KULTURTIPP

Hochkarätig ist die Vortragsreihe der Katholischen Akademie in dieser Woche. Zum Vortrag "Vision Europa. Perspektive für das 21. Jahrhundert?" kommt am Freitag, 11. Juli, um 19 Uhr Jacques Santer auf den Trierer Markusberg.

Santer, 1937 in Wasserbillig geboren, gilt als ehemaliger Vorsitzender der Kommission der Europäischen Union als ausgewiesener Experte in der Frage der Entwicklung Europas. Der promovierte Jurist war bereits 1975 Vize-Präsident des Europäischen Parlaments und wurde 1984 Premier-Minister Luxemburgs. In seiner politischen Arbeit für die Europäische Union hat er sich intensiv mit Finanz-, Sozial- und Kultur-Politik beschäftigt. Besonders vor dem Hintergrund der Ost-Erweiterung Europas und der immer stärkeren Verflechtung der Nationen bietet dieser Vortrag profundes Insider-Wissen. Im Anschluss an den Vortrag spielt die Jazz-Combo des Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums. Anmeldung ist möglich unter der Telefonnummer 0651/8105233, Katholische Akademie, Auf der Jüngt 1. Hans-Peter Linz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort