KULTURTIPP

Einmal kommt die Liebe", verspricht die Trierer Jazz-Sängerin Julia Kokke, und nicht allein ein Blick in den Kalender - wir schreiben knapp vier Wochen nach Frühlings-Beginn - gibt Anlass zu dieser Hoffnung.

Die Gesangs-Dozentin an der Jazz und Rock School Trier wird am kommenden Samstag den Beweis antreten. Unterstützt wird sie bei diesem Experiment von Martin Gehrmann am Akkordeon und Kontrabass sowie von Matthias Fleige, Gitarre und Posaune. Das Trio interpretiert Jazz-Standards, etwa von Cole Porter, sowie Chansons von Zara Leander, Marlene Dietrich und anderen auf Deutsch. Dass das ein äußerst angenehmes Hör-Erlebnis sein kann, hat die Musikerin mit der klaren, weichen Stimme schon vielfach bei Auftritten in und um Trier bewiesen. 17. April, 20 Uhr, im "Produktion" am Stockplatz. Eintritt: fünf Euro. Susanne Windfuhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort