KULTURTIPP

Im Lesecafé Palais Walderdorff stellt zurzeit Jan Bödecker seine Werke aus. Schon in der Jugend hat er seine Neigung zur Kunst entdeckt. Bis heute experimentiert er bei der Umsetzung seiner Ideen in vielfältiger Art und Weise.

Die Ausstellung zeigt Werke seiner künstlerischen Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren. Seine Bilder reichen über Kohlezeichnungen und Acrylmalerei bis hin zu Werken aus Bleistift oder Öl. Er ist Mitglied der Kulturwerkstatt der Tufa Trier und hat bereits an einigen Ausstellungen teilgenommen. In seinen Bildern drückt Bödecker die ihn bewegenden Gefühle aus. Daher können die Gemälde oft einen melancholischen Eindruck erwecken. Der Schauwerbegestalter Jan Bödecker, geboren in Bremerhaven, lebt seit dem Jahr 2000 in Trier. Die Ausstellung im Trierer Lesecafé Palais Walderdorff am Dom kann noch bis zum 15. September besucht werden. Der Eintritt ist frei. Das Lesecafé ist montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Monika Kewes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort