Kunst in Konz

KONZ. (red) Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr gibt es am kommenden Sonntag, 17. August, ab 11 Uhr die zweite Auflage des Künstlerfestes in Konz. Erneut spielt sich das bunte Treiben auf dem Marktplatz ab.

Veranstalter sind die Stadt Konz und die Galerie "Raum für Kunst". Mehr als 50 nationale und internationale Künstler verschiedener Stilrichtungen wie Öl- und Aquarell-Malerei, aber auch Fotographie, Bildhauerei und Schmuckdesign werden dabei sein. Zudem sind Literatur und Tanz Themen. Besucher können mit den Künstlern ins Gespräch kommen und sich mit ihnen über deren Techniken austauschen. Den ganzen Tag über gibt es Lesungen in der Galerie "Raum für Kunst". Die Fans von "Celtic Express" freuen sich schon, denn um 15 Uhr tritt das Trio auf und lädt die Zuhörer ein zu einer musikalischen Reise nach Irland, Schottland und in die Bretagne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort