KURZ

VOLLEYBALL: Nächsten Sonntag richtet die Mixed-Volleyballabteilung des TV Bitburg in der Turnhalle der Edith-Stein-Hauptschule ein ganztägiges Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften aus.

Spielbeginn ist um 9.30 Uhr und Ende des Turniers ist gegen 17.30 Uhr. SCHWIMMEN: Beim 24. Journée de l' Amitié in Pétange/Luxembourg konnte der 13-jährige Bitburger Stephan Fandel zwar nicht ganz an seine Bestzeiten des ersten Saisonabschnitts anknüpfen, doch können sich die Starts vom vergangenen Wochenende sehen lassen: Einen 1. Platz über 100 m Brust in 1:30,66 min. hat er vorzuweisen sowie fünfmal den 2. Platz über 100 m Lagen in 1:18,92 min.; 100 m Freistil in 1:06,86 min.; 200 m Freistil in 2:26,44 min. (neue persönliche Bestzeit) und 400 m Freistil in 5:07,59.TRUCKSPORT: Der dreimalige Europameister im Truckrennsport Heinz-Werner Lenz besuchte seinen Fanclub in Auw. Höhepunkt des gemeinsamen Abends war eine Vorstellung des Renntrucks mit Rennfahrten auf einer ausgeleuchteten Strecke in Auw. Neben den 80 Fans waren hunderte Schaulustige und Freunde aus Wolmerath zu dem Event gekommen. /jöl