KURZ

EHRUNG:Die erfolgreichen Teilnehmer an der Sportabzeichen-Abnahme des SV Gerolstein werden in einer Feierstunde am Freitag, 4. März, 19 Uhr, geehrt. Veranstaltungsort ist der Sozialraum der Volksbank Eifel Mitte in Gerolstein, Sarresdorfer Straße 4. Alle Sportabzeichenträger des vergangenen Jahres sind eingeladen.

SCHACH: Jeder Verein lebt durch seinen Jugend - das gilt auch für den Schachclub Prüm. An zwei Schnupperabenden haben sich Interessierte über das Schachspielen und den Verein informiert. Ergebnis: Es fand sich eine Gruppe junger Nachwuchstalente zwischen sieben und 13 Jahren zusammen, die nun jeden Freitag zwischen 18 und 19 Uhr von Trainerin Angelina Uhl betreut wird. Da der Schachkurs erst begonnen hat, können sich noch weitere Jungen und Mädchen melden. Darüber hinaus kann jeder Interessierte freitags ab 19 Uhr zum Training in den Leseraum der Hauptschule kommen. Weitere Informationen gibt es bei Klaus Hildesheim, Telefon 06551/2262, oder bei Werner Rosswinkel, Telefon 06551/7201.