| 21:00 Uhr

KURZ

Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter? Antworten auf die Frage "Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter?" gibt Diplom-Psychologe Joachim Pillong von der Personalberatung Pillong, Saarbrücken, in einem Vortrag am Dienstag, 9. Mai, 19 Uhr, im Naturparkhaus Hermeskeil.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe "IHK - Vor Ort" der Industrie- und Handelskammer Trier. Anmeldungen und weitere Informationen unter Telefon: 0651/9777-112. Finanzielle Hilfen bei Ausbildung und Studium: Eine gute Ausbildung ist die Basis für beruflichen Erfolg und Sicherheit; bedeutet aber oftmals eine große finanzielle Belastung. Unter bestimmten Voraussetzungen können Leistungen nach dem Bundesaus-bildungsförderungsgesetz (BAföG) oder eine Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) gewährt werden. Experten informieren über diese finanziellen Leistungen am 11. Mai um 15.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstraße 9. Weitere Infos unter Telefon: 0651/205-5000. DEnkmalpflegepreis : Die Handwerkskammer (HWK) Trier lobt den Denkmalpflegepreis zum zehnten Mal aus. Eigentümer von renovierten Gebäuden oder Handwerker, die Arbeiten an Kultur-denkmälern ausgeführt haben, können sich bewerben. Zum Denkmalpflegepreis gemeldet werden können von Eigentümern und Handwerkern Kulturdenkmäler im Sinne des Denkmalschutz- und Denkmalpflege-Gesetzes. Die Renovierung und Restaurierung der Gebäude sollte zwischen dem 1. Januar 1999 und dem 31. Dezember 2005 erfolgt sein. Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon: 0651/207-171.