KURZ

VDK KONZ. Unter dem Motto "Helau und Allaf, der VdK Konz ist auch im Jahr 2004 noch da", veranstaltet der VdK Konz einen Faschingsball am Sonntag, 8. Februar, 15 Uhr im Hotel-Restaurant Schons in Karthaus, Merzliocher Straße.

Bei karnevalistischen Vorträgen, gepaart mit einigen Überraschungen, Musik und Tanz wollen die VdK-Mitglieder und Freunde einen schönen Nachmittag verbringen.KARNEVALS- UND THEATER-GESELLSCHAFT TRIER-SÜD. Willi Faldey übernimmt kommissarisch das Amt des Präsidenten, weil Friedrich Stelten aus gesundheitlichen Gründen von diesem Amt zurück getreten ist. Sitzungspräsidenten sind Günni Kaurisch und Jupp Urhahn. Der Vorverkauf für die Sitzungen erfolgt bei Toto-Lotto Edith Weiler in der Galeria Kaufhof.MARINEKAMERADSCHAFT ENSDORF-HÜLZWEILER-SCHWALBACH. Ein neuer Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins "See" ist ab Montag, 2. Februar, 19 Uhr, in der Jagdschule Blatt in Perl. Infos und Anmeldung sind bei Friedrich Kornisch unter Telefon 06867/228.VOKALENSEMBLE SCHWEICH. Die Vorbereitungen für herausragende Ereignisse (Konzert, Teilnahme an einem internationalen Chorwettbewerb) sind im Gange. Interessierte Sängerinnen und Sänger mit besonderem Enagement und Zuverlässigkeit sind willkommen. Die Proben sind samstags, 17 Uhr, im Pfarrheim St. Martin. Info: Musikdirektor Johannes Klar.KORREKTUR. Im Artikel "Man braucht kein dickes Konto" ( TV vom 21. Januar) wurde Martin Richarz, Mitglied des Leo-Club Treberis Trier unter anderem mit dem Satz zitiert: "Allerdings wollen wir nicht als die Kinder der Lions-Clubs angesehen werden. Deshalb muss man, um bei uns Mitglied werden zu können, auch kein Konto in Luxemburg haben oder einen Sportwagen der oberen Klasse fahren." Diese Aussage habe ist die sinnentfremdete Zusammenziehung zweier Einzeläußerungen. Richtig ist, dass zur Mitgliedschaft in einem Leo-Club die Mitgliedschaft der Eltern in einem Lions-Club keine notwendige Bedingung ist. Richtig ist auch, dass äußere Statusmerkmale und Finanzkraft keine Kriterien für eine Mitgliedschaft darstellen. Nicht richtig ist, dass die Leos im allgemeinen und Richarz im besonderen die Mitglieder der Lions-Clubs auf den Besitz von Konten in Luxemburg und Sportwagen der oberen Klasse reduzieren. Dieser Eindruck könnte durch das falsche Zitat entstanden sein. Dem möchte ich hier entgegentreten. Weder die Lions selbst, noch deren wertvolle Arbeit lassen sich auf äußere Trivialitäten reduzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort