Lachen

"Zu Oma und Opa gehe ich nie wieder!", sagt Elke zu ihrer Mama. "Die sitzen den ganzen Tag auf dem Sofa und haben nichts an!" "Um Gottes willen, was sagst du da? Die haben nichts an?" "Nein, keinen Fernseher, kein Radio, gar nichts!

"

Petrus erscheint einem alten Musiker. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", sagt er. "Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen. Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr früh!"

Zwei junge Naturforscher betrachten den abendlichen Sternenhimmel. Sie können sich nicht einigen, welches Sternbild der Große Wagen ist. Deshalb fragen sie einen Vorübergehenden. Der antwortet höflich: "Das kann ich leider nicht sagen. Ich bin nicht von hier."

Nach einem schweren Sturm fragt die Nachbarin: "Ist Ihr Dach auch so stark beschädigt?" "Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gefunden."

hpl/dr

Sachen zum