Landgericht verurteilt 27-Jährigen wegen Vergewaltigung und Körperverletzung

Trier · Das Landgericht Trier hat gestern einen 27-Jährigen wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Bedrohung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der 27-Jährige soll seine Freundin während einer Beziehung zwischen August 2012 und Januar 2013 mehrmals angegriffen und misshandelt haben. Im Oktober 2012 soll er ihr eine Tablette gegeben und gesagt haben, dass es sich um eine Schlaftablette handele. Sie habe daraufhin nach Einnahme der Tablette einen heftigen Rauschzustand erlitten.

Der Angeklagte habe sich trotz ihrer Bitten geweigert, einen Krankenwagen zu rufen, und sich schlafen gelegt. Als sie ihn später geweckt hat, weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste, habe er sie am Hals gepackt und gewürgt. Dann habe er sie gegen eine Wand geschubst und mehrfach getreten. Sie habe hierdurch Prellungen und erhebliche Schmerzen erlitten.

Die Anklageschrift zählt mehrere derart schwere Misshandlungen auf, die sich nach Ansicht der Strafkammer auch genau so abgespielt haben. Dazu kommt nach Ansicht der Staatsanwaltschaft und des Gerichts auch noch eine zweifache Vergewaltigung. Der Angeklagte ist vorbestraft. Er befindet sich seit April in Untersuchungshaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort