Landwirtschaft erleben Grußwort

Am Sonntag, 11. Oktober, lädt die Stadt Bitburg ab 11 Uhr zum traditionellen Bauernmarkt ein.

Der traditionelle Bauernmarkt in Bitburg präsentiert sich im Jahr 2009 an neuer Stelle auf dem Bedaplatz und organisiert von der städtischen Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft. Sein breit gefächertes Angebot der Eifeler Direktvermarkter und das vielfältige Programm des Bauernmarktes werden die Besucher auch in diesem Jahr begeistern. Der Bauernmarkt in Bitburg ist der größte seiner Art in der ganzen Region und längst zu einem hervorragenden Werbeträger für unsere Stadt geworden. ER ist fester und unverzichtbarer Bestandteil unseres jährlichen Veranstaltungskalenders. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass sich engagierte Menschen gefunden haben, die bereit waren, den Bauernmarkt am Leben zu halten, als das Dienstleistungszentrum ländlicher Raum wegen seines Umzuges in den Westpark nicht mehr als Organisator und Standort zur Verfügung stand. Mein Dank und meine Anerkennung gelten allen, die einen Beitrag zum Fortbestand dieser wichtigen Veranstaltung geleistet haben. Der Bitburger Bauernmarkt am 11. Oktober 2009 wird wiederum ein Ort sein, wo sich die Menschen gerne treffen, sehr gut unterhalten werden und die Vielfalt Eifeler Produkte erleben können. Als ideale Ergänzung dazu veranstaltet der leistungsstarke Bitburger Einzelhandel an diesem Tag auch wieder einen verkaufsoffenen Sonntag. Deshalb möchte ich alle Gäste aus Nah und Fern herzlich nach Bitburg einladen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Joachim Streit ,

Bürgermeister der Stadt Bitburg Zum 19. Mal bieten fast 50 Aussteller beim größten Bauernmarkt der Region "heimische Qualität und Vielfalt" zum Kaufen und Genießen - jetzt auf dem Bedaplatz. Ob Eifeler Wurst, selbst gemachte Nudeln, Apfelsaft oder Ziegenkäse, knackig frisches Obst oder duftendes Holzofenbrot, Edelbrände oder Wildspezialitäten - hier bleiben keine Wünsche offen. Ergänzt wird das Angebot durch hochwertige kunsthandwerkliche und floristische Arbeiten, Herbstdekorationsartikel und vieles mehr. Das Rahmenprogramm mit Kinderbackstube, -schminken und -basteln, Streichelzoo, Apfelsaftpressen, Korbflechten, der Bitburger Kindervolkstanzgruppe und der markttypischen Musik des Drehorgelspielers garantiert Unterhaltung für Groß und Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort