LAUFEN: Breites Angebot

BLEIALF. (red) Der Deutsche Leichtathletikverband zeichnete den "DLV- Lauftreff SC Bleialf" mit dem Zertifikat "Sehr Gut" aus.

Belohnt wurden hier die vielfältige Angebotspalette, der Einsatz der qualifizierten Übungsleiter, die zahlreiche Teilnahme an Volksläufen und Leichtathletik-Wettkämpfen. Zur Jahreshauptversammlung wurden Lambert Michely für 200 absolvierte Volksläufe und Heinrich Heckters für 300 Läufe geehrt. Zur Geltung kamen aber auch die verschiedenen, gut organisierten Veranstaltungen des Lauftreffs. Das Zertifikat "Sehr Gut" ist für den Verein Motivation, die sportlichen Angebote wie Laufen, Walking, Nordic-Walking sowie Leichtathletik für Jugendliche weiter auszubauen. Nach Ausrichtung des traditionellen Eifellaufes in Bleialf Anfang März beginnt die Saison mit dem Start in den Lauffrühling am Freitag, 31. März, 19 Uhr, am Sportplatz in Bleialf. Neuanfänger sind herzlich willkommen. Im Anschluss um 20.30 Uhr hält im Vereinshaus am Sportplatz Bleialf Dr. Johannes Kaiser zum Thema "Bewegung und Gesundheit" einen Vortrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort