Lauterer Chadli Amri wechselt zu Frankfurt

Kaiserslautern/Frankfurt · Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Offensivspieler Chadli Amri für ein halbes Jahr vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.


"Wir haben mit Amri einen Qualitätsspieler hinzu gewonnen", sagte Trainer Hans-Jürgen Boysen. Für Amri ist der Wechsel zum FSV ein Neuanfang, denn beim FCK stand er zuletzt nicht mehr im Kader. "Das ist ein super Geschenk zu meinem 27. Geburtstag. Ich möchte alle meine Qualitäten und meinen vollen Einsatz in die Waagschale werfen", meinte Amri. Der Leihvertrag enthält keine Kaufoption. Amris Vertrag beim FCK läuft bis Juni 2013.
Der in Frankreich geborene Algerier absolvierte für die Pfälzer und den FSV Mainz 05 40 Spiele in der Bundesliga. Hinzu kommen 69 Einsätze für die Mainzer und den 1. FC Saarbrücken in der 2. Liga. Zehnmal wurde Amri in die algerische Nationalmannschaft berufen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort