LEICHTATHLETIK: Drei Landestitel für Eifel-Geher

KAISERSLAUTERN/PRONSFELD. (teu) Die wachsende Truppe der Geher der LG Pronsfeld-Lünebach feierte bei den rheinland-pfälzischen Seniorenhallenmeisterschaften im Gehen in Kaiserslautern dank Anneliese Götz (Altersklasse W 50), Irene Kollig (Klasse W 55) und Erwin Kreuzkamp (Klasse M 45) drei Landesmeister.

Auf der Drei-Kilometer-Distanz in der Barbarossa-Halle erzielte Götz in 19:33,81 Minuten die viertschnellste Zeit aller Teilnehmerinnen. Kollig war in 20:25,77 Minuten weniger als eine Minute langsamer. Über fünf Kilometer musste sich Klaus Lenz in 27:15,56 Minuten deutlich, aber nur Hans Kehrer (Landstuhl/25:58,90) beugen, der auch in der Altersklasse M 50 vor dem schnellsten Geher der LG Pronsfeld-Lünebach lag. Mit Friedel Heinen (Zweiter M 50 in 29:13,04 Minuten) blieb ein weiterer Geher unter der Halb-Stunden-Marke. 31:19,07 Minuten reichten dagegen Kreuzkamp in der M 45 zum Titelgewinn. Trainer Albert Thiex verpasste als Vierter der M 55 in 36:43,11 Minuten zwar eine Medaille, freute sich aber, dass "seine" Athleten nur drei Ermahnungen erhielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort