Leichtathletik: In Landeskader berufen

Trier. (teu) Dominik Werhan wird vom Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) für seine guten Leistungen belohnt. Am vergangenen Samstag erfüllte der 16-Jährige vom Post-Sport-Telekom Trier beim Bahneröffnungssportfest in Wittlich über 1500 Meter in 4:09,41 Minuten die Norm für die Deutschen B-Jugendmeisterschaften.

Vorgestern folgte die Berufung in den Landeskader Lauf. Wolfgang Bender, LVR-Referent für Leistungssport, habe der Nachnominierung aufgrund der DM-Qualifikation und Werhans guter Ergebnisse beim Crosslauf-Vergleich gegen Luxemburg (dritter Platz) und der Cross-DM (Sechstbester seines Jahrgangs) zugestimmt, sagte Lauf-Verbandstrainer Klaus Klaeren. Am Samstag tritt Werhan bei den Rheinlandmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Waldrach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort