LEICHTATHLETIK: "Kowas" alte Strecke

GEROLSTEIN. (teu) Im Wald rund um die Gerolsteiner Büschkapelle findet am 11. Februar der letzte Wertungslauf zur Vulkaneifel-Crosslauf-Serie statt.

Die Wälder rund um die Büschkapelle waren lange Zeit das Trainingsgebiet von Marc Kowalinski. In den Eifelwäldern spulte der deutsche 1500-Meter-Vizemeister von 2003, der zum Jahresbeginn von der Gerolsteiner LGV zum PST Trier wechselte, als Jugendlicher Trainingskilometer herunter und bereitete sich auf große Titelkämpfe vor. 1997 wurde "Kowa" Deutscher Jugendmeister und schaffte es schließlich bis zu den U20-Europameisterschaften. Grundlage dieser Erfolge war das Laufen im Wald bei der Gerolsteiner Büschkapelle. Auf Teilen von Marc Kowalinskis abwechslungsreicher Trainingsrunde findet am Samstag, 11. Februar, der Finallauf zur Vulkaneifel-Crosslauf-Serie statt. Gute Waldwege, verschlungene Pfade

Es geht über gut ausgebaute Waldwege, verschlungene Pfade, aber auch über eine grasbewachsene Lichtung. Fester Untergrund wechselt mit weichem Waldboden ab, der bei Regenwetter zu bodenlosem Morast werden kann. Momentan sieht es aber eher danach aus, als dürften sich die Läufer auf einen Winterlauf durch Schnee und über gefrorenen Boden freuen.Sachpreise für Altersklassensieger

In die Vulkaneifel-Serien-Wertung kommen nur diejenigen, die außer dem Rennen in Gerolstein bereits zwei weitere absolviert haben. Aber für alle Teilnehmer werden beim Crosslauf in Gerolstein Urkunden ausgegeben. Die Altersklassensieger der einzelnen Rennen erhalten Sachpreise. Teilnehmen kann jeder, auch ohne Vereinsmitgliedschaft. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Jochen Kowalinski, Gerolstraße 52, 54568 Gerolstein, Telefon 06591/7878, Fax 06591/5906, Internet: www.sv-gerolstein.de. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start ohne Nachmeldegebühr möglich.Zeitplan: 13 Uhr Walking und Nordic Walking (5 km oder 10 km), 13.30 Uhr Bambinilauf (Jahrgänge 1999 und jünger, 400 Meter), 13.45 Uhr Schüler/innen C/D (Jahrgänge 1995 - 1998, 1200 Meter), 14 Uhr Schüler/innen A/B (Jahrgänge 1991 - 9194, 2400 Meter), 14.30 Uhr Mittelstrecken- und Jugendlauf (Jahrgänge 1990 und älter, 3600 Meter), 15 Uhr Langstrecke (1996 und älter, 8400 Meter)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort