LEICHTATHLETIK : Laufen und fördern

ORMONT. (red) Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr startet der Laufrun.de Schüler- und-Jugend-Award in die zweite Saison. Ziel ist es, die Jugendarbeit im Bereich Leichtathletik und Volkslauf in der Region zu unterstützen.

So konnten die Vereine durch eine rege Teilnahme, gute Platzierung und ihre Vielseitigkeit Punkte und Preisgelder sammeln. Am Besten gelang dies dem FC Ormont, der so einen Betrag von 210 Euro für die Nachwuchsarbeit einheimste. Weitere Beiträge zur Förderung der Jugendarbeit gingen an: SC Bleialf, SV Ellscheid, SV Oberweis, Veldenzer Moselläufer, Wolfer Rennmäuse und LG Pronsfeld-Lünebach. Insgesamt wurden durch Sponsoren und Veranstaltern knapp 500 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Auch 2007 möchten die Klubs einen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsarbeit leisten. Bei acht bis zehn Veranstaltungen sollen sowohl die Teilnahme und die Platzierung der Schüler und Jugendlichen gewertet werden. Neben reinen Volkslaufveranstaltungen sollen auch Duathlon-, Swim & Run- und Triathlonveranstaltungen die Vielseitigkeit abrunden. Informationen zum Laufrund.de Schüler- und Jugend-Award im Internet unter www.award.laufrun.de oder bei Wolfgang Fandel, Telefon: 06561/944551.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort