LEICHTATHLETIK: Staffellauf von Bitburg aus

BITBURG. (teu) Wie sehr Laufen verbindet, wollen im Sommer die Läufer aus Bitburg und Umgebung beweisen. Geplant ist ein Staffellauf in Bitburgs thüringische Partnerstadt Bad Köstritz. Stationen auf dem Weg sind unter anderem Koblenz, Lich und Eisenach.

Zwischen dem 31. Juli und dem 3. August soll die zirka 600 Kilometer lange Strecke bewältigt werden. Rund 60 Läufer hätten ihre Teilnahme (bisher allerdings unverbindlich) zugesagt, erklärt Peter de Winkel vom Organisationsteam, zu dem auch Theo Scholtes, Peter Berger und Werner Ehlenz gehören. Natürlich wechseln sich die Läufer auf der Strecke ab. "Wir hoffen, am 3. August in Bad Köstritz anzukommen", sagt Peter de Winkel. Wer nach vier Tagen noch nicht genug gelaufen ist, kann am 4. August am Elstertal-Marathon oder 15-Kilometer-Lauf teilnehmen, der im Zeichen der im benachbarten Gera stattfindenden Bundesgartenschau steht. Um noch weitere Staffelläufer zu rekrutieren, findet am 16. März in Eddy's Sport Shop in Bitburg (Josef-Niederprüm-Straße) um 18.30 Uhr ein Informationsabend statt. Informationen auch per E-Mail: Peter.de.Winkel@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort