Leichtathletik: Verletzung und Meisterschaftsnorm

Luxemburg. (teu) Nahe beieinander lagen Freud und Leid für die Leichtathleten des FC Ormont beim Hallensportfest in Luxemburg. Agnes Harings qualifizierte sich mit 9,42 Metern im Kugelstoßen auf Anhieb für die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Klasse W45 (Norm: 9,00 Meter).

Dagegen erlitt Patrick Thielen einen Rückschlag: Der 33-Jährige lag auf den ersten Metern des 1500-Meter-Rennens auf Norm-Kurs. Doch dann platzte seine Fußverletzung wieder auf und er trabte als geschlagener Neunter in 4:34,92 Minuten ins Ziel.

Flott unterwegs waren die 200-Meter-Sprinter aus der Eifel. Die 15-jährige Esther Kasel lief exakt 28 Sekunden auf der Hallenrunde. Der Prümer Tim Grohmann verfehlte seine Freiluftbestzeit auf dem engeren Hallenoval in 23.87 Sekunden sogar nur um drei Zehntel. Christian Harings lief 24,80 Sekunden. Im Hochsprung egalisierte Katharina Zapp mit 1,48 Metern ihre persönliche Bestleistung. Esther Kasel wurde bei der Jugend B mit 1,30 Metern Fünfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort