Leichtathletik: Zehn-Meilen-Lauf

Lich. (teu) Läufer aus der Eifel sollte man nicht herausfordern! Mehr als 20 Leute würde man wohl nicht zusammen bekommen, um beim Zehn-Meilen-Lauf durch den Licher Wald, sagten die Läufer aus dem Hessischen, als sie im vergangenen Jahr beim Staffellauf Bitburg-Bad Köstritz mitrannten.

- Und irrten sich gewaltig! Mit zwei Bussen, insgesamt 70 Personen, davon mehr als 50 Läufer, nahm die Eifel Lich in Besitz.Als Trophäe fuhr der Wanderpokal für das beste Frauen-Team mit zurück nach Bitburg. Martina Greiml-Lenertz ließ auf der mehr als 16 Kilometer langen Strecke in 1:06:29 Stunden keiner anderen Frau eine Chance. An sechster Stelle folgte bereits Evelyn Schmitz in 1:11:19 Stunden. Das Team komplettierte Mathilde Hucke (30. Platz in 1:22:39 Stunden). Schnellster Mann aus der Eifel war auf den 28. Platz in 1:05:54 Stunden Detlef Schäfer, der zusammen mit Walter Müller (54. Platz in 1:08:53 Stunden) und Erwin Göbel (1:09:45) im Team Neunter wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort