Leiwener Grundschüler trainieren mit der TBB

Basketballbegeisterte Leiwener Grundschüler und ihr Sportlehrer Markus Breiling freuten sich über den Besuch der TBB-Stars Brian Brown und Norman Richardson in ihrer Schule. Im Januar begleiteten die Zweitklässler die Mannschaft der TBB als Einlaufeskorte im Spiel gegen Bremerhaven aufs Parkett der Arena.

Nun folgte der Gegenbesuch. Als Sieger der KLASSE!-Aktion "Der TV bringt die Sportstars in die Schulen" hatte die Grundschule Leiwen eine Sportstunde mit der TBB gewonnen. Aufmerksam verfolgten die 33 Schüler der Klassen 2 und 3a die Anweisungen der Profis zum Prellen, Passen und Werfen des Balles. Höchst motiviert setzten die Kinder bei den anschließenden Wettspielen das Gelernte um. Besonders groß war die Freude, als jeder "kleine Basketballer" einmal zusammen mit seinem Star im Team spielen durfte. Nach einer Fragerunde beendete die Jagd nach den begehrten Autogrammen eine für die Schüler unvergessliche Sportstunde. Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort