Corona Newsletter: Einleitung Corona Newsletter Einleitung

Das ist der Default-Artikel für den Corona Newsletter.

Liebe Leserin, lieber Leser!

In dieser Woche gab es wieder einige Änderungen beim Thema Corona. Besser gesagt: Es gab wieder einmal einige Kehrtwenden. So wird das Impfzentrum in Trier vorübergehend doch geschlossen (mehr dazu hier) – im Mai hatte die Landesregierung auf unsere Anfrage hin noch geantwortet, dass die Zentren das ganze Jahr geöffnet bleiben sollten. Warum diese Schließung dennoch nachvollziehbar ist, es aber eine Farce ist, dass erst im nächsten Jahr die Bewertung stehen soll, welche Corona-Maßnahme wie effektiv war, habe ich hier kommentiert.

Der Bundesgerichtshof hat wieder einmal über Corona-Einschränkungen und ihre Folgen entschieden: So können Mitglieder von Fitnessstudios für die Zeit, in der diese coronabedingt geschlossen waren, ihre Beiträge zurückfordern. Wir haben uns beim Verbraucherschutz erkundigt und erläutern hier,  wie Sie dabei vorgehen sollten und wer doch kein Recht mehr auf das Geld hat. Kleiner Hinweis: Prüfen Sie vorab schon, ob ihr Studio dies nicht sowieso schon umgesetzt hat, bei vielen ist dies der Fall.

Weiter aktuell ist zudem der Hinweis auf unseren Newsblog, in dem Sie alles zur aktuellen Lage im Ukraine-Krieg und zu weiteren Auswirkungen finden.

Zudem gibt es wieder einmal Neues bei den Spritpreisen in Luxemburg. Ab morgen geht es bei Benzin und Diesel in unterschiedliche Richtungen. Die aktuellen Preise finden Sie hier.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende. Bleiben Sie gesund oder werden Sie es bald wieder. Diesen Newsletter werden Sie künftig weiter dann erhalten, wenn es größere Änderungen und Entwicklungen gibt. Falls Sie ihn dennoch weiterempfehlen oder Anderes von uns lesen möchten: Anmeldungen zu diesem und unseren anderen Angeboten, etwa dem neuen Lecker!-Newsletter, sind hier möglich.

Herzlichst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort