Trauer Trierer Exhaus-Leiter Hilger Hoffmann stirbt im Alter von 63 Jahren

Trier/Thalfang · Hilger Hoffmann ist nach langer und schwerer  Krankheit im Alter von 63 Jahren in der Nacht zum Donnerstag, 22. März, gestorben. Dies teilte das Trierer Exzellenzhaus am Mittwoch mit.

Exhaus-Leiter Hilger Hoffmann stirbt im Alter von 63 Jahren
Foto: h_st <h_st@volksfreund.de>

Hilger Hoffmann arbeitete seit 1979 als Pädagoge im Exhaus und übernahm die Leitung 2000. Der langjährige Hausleiter gehörte zum Kernteam, das aus einem verfallenen historischen Gebäude ein erfolgreiches freies Jugendkulturzentrum mit bis zu 100 000 Besuchern pro Jahr machte. Als Leiter kümmerte er sich um alle Belange vom Umsonstladen bis zur Jugendarbeit. „Er hat sich stets sehr engagiert, besonders in der schwierigen Zeit der letzten Jahre. Sein Tod ist ein herber Verlust für alle“, sagt Rino Dzur vom Exhaus. Der Stadtjugendring Trier bezeichnete Hoffmann zudem als „herausragenden Akteur der Jugendarbeit“.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung ist am Freitag, 6. April, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Thalfang mit anschließendem Gottesdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort