AUS DEM ARCHIV: September 2019 Noch kein Käufer in Sicht für das Haus Hochwald in Horath

Horath · Das Familienhotel Haus Hochwald in Horath muss  versteigert werden. Der Trägerverein hatte wegen Steuernachzahlungen Insolvenz angemeldet.

 Das Ferienhotel Haus Hochwald steht seit Monaten leer.

Das Ferienhotel Haus Hochwald steht seit Monaten leer.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Noch kein Ende des Insolvenzverfahrens in Sicht: Das Amtsgericht Trier hat in dieser Woche einem Gebot für den Kauf des Familienhotels Haus Hochwald den Zuschlag nicht erteilt. Dazu hätte der Hauptgläubiger dem Gebot zustimmen müssen (der TV berichtete mehrfach). Das Gebot belief sich auf 1,4 Millionen Euro, der Wert des barrierefrei gebauten 160-Betten-Hotels, das bereits seit Oktober 2017 leersteht, wurde von einem Gutachter auf 7,9 Millionen Euro beziffert. Damit ist das Gebot vom Tisch und ein neuer Versteigerungstermin muss festgelegt werden. Nach Auskunft des Gerichts könnte der Termin bereits im Oktober diesen Jahres stattfinden.