Stadtentwicklung Fast 11 Millionen Euro für zwei neue Sporthallen in Trier

Trier-Euren/Feyen · Die Neubauten sollen die alten Gebäude ersetzen. Vielleicht müssen die bisherigen aber auch in Zukunft weiterhin genutzt werden – zu groß ist der Mangel.

 Die Holzkonstruktion der neuen Turnhalle auf der Bezirkssportanlage West in Trier-Euren ist nun fertiggestellt.

Die Holzkonstruktion der neuen Turnhalle auf der Bezirkssportanlage West in Trier-Euren ist nun fertiggestellt.

Foto: Marius Kretschmer

Auf den Bezirkssportanlagen in den beiden Trierer Stadtteilen Euren und Feyen wird gebaut. Dort entsteht seit April jeweils eine neue Zweifeldsporthalle. In Euren wurde der konstruktive Holzbau gerade fertiggestellt, wie Sebastian Schön von der Gebäudewirtschaft Trier (GWT) dem Sportausschuss der Stadt Trier berichtete. Mitte September sollen dann dort Fassade und Abdichtung des Daches folgen.