Vom Hochmoselübergang profitieren Mehr Gewerbe für Wittlich-Land

Wallscheid/Wittlich · Der Hochmoselübergang lässt grüßen: Die Verbandsgemeinde möchte nun ihr ganzes Potenzial heben und herausfinden, wo noch Platz für Industrie und Gewerbe wäre.

 Die VG Wittlich-Land begibt sich auf die Suche nach weiteren Industrie- und Gewerbeflächen.

Die VG Wittlich-Land begibt sich auf die Suche nach weiteren Industrie- und Gewerbeflächen.

Foto: dpa/Jens Wolf

Niemand würde bezweifeln, dass die Region derzeit einen immensen wirtschaftlichen Aufschwung erfährt: Denn ein Gewerbegebiet nach dem anderen sprießt aktuell in und um Wittlich aus dem Boden (der TV berichtete). Ein direkter Zusammenhang mit dem Mega-Infrastrukturprojekt Hochmoselübergang, der in diesem Jahr eröffnet werden soll und wohl als Triebfeder der Entwicklung dient, ist nicht von der Hand zu weisen. Aufgrund ihrer Verkehrsanbindung und Lage, die sich mit der Eröffnung des Hochmoselübergangs noch verbessern werden, ist die Region Wittlich als Standort heiß begehrt. Industrie- und Gewerbegrundstücke gehen weg wie geschnitten Brot.