Insolvenzverfahren Traditionelles Zurlaubener Heimatfest steht vor dem Aus – Stadt kündigt Gespräche an

Trier · War das 64. Zurlaubener Heimatfest im Juli das letzte? Die beiden Vereine, die die beliebte Veranstaltung in Trier bislang ehrenamtlich organisiert haben, werden das nach derzeitigem Stand künftig nicht mehr tun. Grund sei ein finanzielles Defizit im mittleren fünfstelligen Bereich.

Traditionelles Zurlaubener Heimatfest in Trier steht vor dem Aus
Foto: Roland Morgen

Um die Planung des Festes am Moselufer auf eine professionellere Ebene zu heben, hatten die bisherigen Veranstalter in diesem Jahre eine Firma gegründet. Diese Firma „hat leider in der vergangenen Woche beim Amtsgericht Trier die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt“, teilt der Festausschuss Zalawen 2019 UG mit.