Um 13.08 Uhr war alles gelaufen Weltkriegsbombe in Trier ist entschärft - Bewohner dürfen zurück in ihre Häuser (Liveticker)

Trier  · In Trier-Euren ist am Mittag die britische Fliegerbombe entschärft worden. Kurze Zeit später durften die Anwohner in Trier-Euren wieder zurück in ihre Häuser. Alles zum Nachlesen im Liveticker.

Fliegerbombe Trier-Euren – Evakuierung und Entschärfung
Link zur Paywall

Fliegerbombe Trier-Euren – Evakuierung und Entschärfung

57 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Um 12.30 Uhr wurde es spannend auf dem Eurener Sportplatz. Der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz brauchte aber nicht lange, um die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zu entschärfen, die dort am Dienstag bei Sondierungsarbeiten für ein neues Kleinspielfeld gefunden wurde. 

 Evakuierungszone Entschärfung

Evakuierungszone Entschärfung

Foto: ADD Trier