Verkehr Parken in Wittlicher Innenstadt: Ausreichend Platz und neue Regeln

Wittlich · Ein Planungsbüro hat die Parkplätze in der Wittlicher Innenstadt hinsichtlich ihrer Kapazitäten und Auslastung untersucht. Das Ergebnis: Es sind genügend Stellplätze da. Das würde sich auch nicht ändern, sollte auf einem Teil des Kurfürstenplatzes ein Hotel entstehen.  

 Der Parkplatz Kurfürstenstraße ist der am besten ausgelastete in Wittlich. Bald könnte er nur noch Kurzzeitparkern zur Verfügung stehen. 

Der Parkplatz Kurfürstenstraße ist der am besten ausgelastete in Wittlich. Bald könnte er nur noch Kurzzeitparkern zur Verfügung stehen. 

Foto: Picasa

Bereits zum dritten Mal hat das Kölner Planungsbüro VIA nach 2012 und 2015  das Parkverhalten in der Wittlicher Innenstadt untersucht. Die Ergebnisse wurden jetzt im Bau- und Verkehrsausschuss der Stadt vorgestellt.