| 15:52 Uhr

Lizenz zum Schlafen - Entwicklung gesunder Schlafsysteme

Erholsamer Schlaf ist unser Lebenselixier für den Tag. Schlafstörungen, Rückenbeschwerden oder Schmerzen sind die Ursachen für Leistungsverlust und Konzentrationsproblemen im Alltag.

Meist sind es die Folgen falscher Schlafunterlagen. Experte Christian Haag, Reflexzonen-Therapeut und Entwickler, beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit ganzheitlich durchdachten Schlafsystemen. Optimierte Schlafsystheme der Bettenmanufaktur Christian Haag werden allen orthopädischen und schlafmedizinischen Gesichtspunkten gerecht. Die Verwendung von schadstofffreien Qualitätsmaterialien ist für die Bettenmanufaktur selbstverständlich.

Das große Sortiment der Bettenmanufaktur Christian Haag umfasst Wasserbetten, Federkern-, Modul-, und Luftkernmatratzen, Bettzubehör sowie Kaltschaummatratzen.

Ein Markenzeichen der Firma Haag ist die ausschließliche Konfektion in Deutschland und somit das Anbieten von Produkten MADE IN GERMANY.

Das Wasserbett.
Die Wassermatratzen werden nach strengsten Vorgaben betreffend umweltfreundlicher Produktion und Materialzusammensetzung von einer in Deutschland ansässigen Fabrikation gefertigt. In Zusammenarbeit mit einem deutschen Hersteller werden in Handarbeit alle Wassermatratzen nach strengen Normen unter Einsatz modernster HF-Schweißtechnik gefertigt. Selbstverständlich sind alle Arbeitsschritte durch ein hochmodernes, computergesteuertes Kontrollsystem überwacht und fortlaufend optimiert. Nur so kann eine fehlerfreie Verarbeitung der hochwertigen Materialien gewährleist werden. Des Weiteren wird jeder Wasserkern, der das Werk verlässt nach einem umfangreichen Kriterienkatalog geprüft.

Die Luftkernmatratze.
Seit vielen Jahren forscht und entwickelt die Bettenmanufaktur Christian Haag zusammen mit Herstellern und Lieferanten an Luftkernmatratzen. Diese intensive Planungs- und Entwicklungsphase ist nun abgeschlossen. Das Ergebnis ist eine aus eigener Konfektion stammende Luftkernmatratze in einer einzigartigen Komposition von Luftkammerfolie und Viscoschaum.
Qualität zeichnet sich bei den Luftkernmatratzen nicht nur im Luftkern wieder, sondern auch in der Luftdrucksteuerung. In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren der Firma Mesolt wurde eine neuartige Kompressortechnik MADE IN GERMANY entwickelt.

Die Kaltschaummatratze.
Kaltschaummatratzen passen sich den Körperkonturen optimal an und gewährleisten eine hervorragende Punktelastizität. Beste Qualität sowie geprüfte Schadstofffreiheit aller Materialien ist ein Garant für eine lange Lebensdauer sowie bestes Schlafklima. Die Neuentwicklungen basieren in ihrer Einzigartigkeit auf Kombinierbarkeit von Einzelelementen - perfekte Bedingungen für den Schlafenden mit individuell angepassten Härte-/Weichegrad.

Reflexzonen-Therapeut und Entwickler Christian Haag.
Christian Haag hat schon eine frühe Begeisterung in der Medizin und der alternativen Heilmethoden finden können.
Zitat:" … wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Seit mein Vater 2006 gerade mal im Alter von 56 Jahren einem schweren Krebsleiden erlag, wurde die Forschung nach "Über"- Lebensmitteln im Kampf gegen Krebsarten in mir geweckt. Es ist mein größtes Hobby geworden, einzelne Heilpflanzen & Heilmittel zu studieren, um deren Wirksamkeit zu erörtern".

Des Weiteren beschäftigt er sich mit der Entstörung des menschlichen Körpers und deren einfache Mittel. Mit Radiästhesie, im Volksmund früher Rutengänger genannt, testet er Räumlichkeiten, die oft genutzt werden, (z.B. Schlafzimmer, Wohnzimmer) auf Störfaktoren wie Wasseradern-Punkte und Elektrostörfelder. Im einfachsten Fall werden diese durch speziell entwickelte Abschirmplatten eliminiert und es wirkt sich beim Menschen in unterschiedlicher Art positiv aus. Bei Kreuzungspunkten von Wasseradern z.B. entstehen unwahrscheinlich schwere Störzonen, die den Körper schädigen können. Im Zusammenhang damit sollte man sich die Matratze anschaffen, die aus nachhaltigen Rohstoffen gefertigt werden. Denn auch hier lauern bei Billigprodukten unter Umständen gefährliche Ausdünstungen von Weichmachern, welche auf Dauer die Gesundheit schädigen können.

Bei all seinen Produktentwicklungen, wie z.B. die Modulmatratze oder die Bioschaum-Wassermatratze steht er in Kontakt mit der Ärztin Frau Dr. Claudia Weber-Multhaupt. Bei ersten Ideen unterstützt Sie ihn in fachlichen Fragen und so ist das ein oder andere Liegesystem gemeinsam entwickelt worden.

Bettenmanufaktur Christian Haag
Triererstraße 60, 54298 Igel
Tel.: +49 (0) 6501 8098444
Fax: +49 (0) 6501 8098443
info@christian-haag.com
www.christian-haag.com