Lob für treues Team

KASEL/TRIER. (red) In einer Feierstunde wurden langjährige Mitarbeiterinnen des Friseurteams Nellinger aus Kasel geehrt.

Das Friseurteam Nellinger im Ruwertal hat nicht nur treue Kunden, sondern auch treue Mitarbeiter. Das war für Friseurmeister und Saloninhaber Michael Nellinger Anlass zu einer Feierstunde. Gisela Wollmann aus Kasel wurde eine Urkunde für ihre 33-jährige Tätigkeit als Friseurin im Team überreicht. Ein richtiges Jubiläum konnte derweil Marion Hospodarsky aus Morscheid feiern. Sie wurde von ihrem Chef für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und erhielt dafür ebenfalls eine Urkunde. Weiterhin wurden Renate Longen aus Ruwer-Eitelsbach für 17 Jahre und Irmgard Bauer aus Waldrach für zwölfjährige Betriebszugehörigkeit gedankt. Firmenchef Michael Nellinger, der den elterlichen Salon 1996 übernommen hatte, lobte seine Mitarbeiter in einer kleinen Ansprache für ihren fachlichen Einsatz und die stete Bereitschaft, sich in Seminaren und Salonschulungen immer auf dem neuesten Stand der Mode zu halten. Lobende Worte fand er auch für Seniorchef Klaus Nellinger, der seit 1971 seine Auszubildenden und Mitarbeiter mit Erfolg zu nationalen und internationalen Wettbewerben führte. So kann der Friseursalon Nellinger in den vergangenen 33 Jahren auf Landessieger und Landesmeister im Herren- und im Damenfach zurückblicken. Über 25 Lehrlinge wurden in dieser Zeit ausgebildet und auch deren Leistungen konnten sich sehen lassen: Sie bestanden allesamt ihre Prüfung, einige gar als Prüfungsbeste ihres jeweiligen Jahrgangs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort