Lucky gibt Tipps, warum Bewegung wichtig ist

Lucky gibt Tipps, warum Bewegung wichtig ist

Warum brauchen wir eigentlich Bewegung? TV-Leseratte Lucky hat sich im Haus der Gesundheit Trier/Trier-Saarburg schlau gemacht und erklärt Kindern, wie sie sich am besten bewegen können.

Trier. Wenn ich mich richtig strecken und recken kann, dann geht es mir gut! Denn zum Wohlfühlen brauchen wir Bewegung. Vor dem Fernseher sitze ich nur schlaff rum, das mache ich höchstens 30 Minuten am Tag, am besten nicht jeden Tag. Besser ist es, wenn Du so wie ich jeden Tag, egal ob die Sonne lacht oder es regnet, draußen bist und alleine oder noch besser mit deinen Freunden laufen, turnen und spielen kannst. Im Wald balanciere ich auf Baumstämmen und laufe alle Treppen hoch im Zweikampf mit meinem Freund. Wenn Pfützen auf unserem Weg sind, überspringen wir diese. Wer nass wird, hat verloren und eine schmutzige Hose. Auch Radfahren mit dem Freund oder Papa (nie ohne Helm) macht super viel Spaß. Wir machen sonntags immer eine Rallye im Wald mit Ratespielen (Bäume, Geräusche,...), Balancieren und Verstecken mit unserer ganzen Familie.
Der neunte Trierer Kindergesundheitstag ist am Samstag, 6. August, von 12 bis 16 Uhr im Palastgarten Trier. Dort gibt es rund um das Thema Gesundheit viel zu sehen, zu spielen und zu lernen. red

Mehr von Volksfreund