Lucky Rezept: Lea Heckel

Hallo Kinder! Stellt Euch vor: Lea Heckel aus Wittlich hat mir ein tolles Rezept geschickt. Schon beim Lesen bekommte ich einen riesigen Hunger. Vielleicht habt ihr Lust, Leas Spaghetti-Spinat-Auflauf für vier Personen mal selbst zu kochen.

Hallo Kinder! Stellt Euch vor: Lea Heckel aus Wittlich hat mir ein tolles Rezept geschickt. Schon beim Lesen bekommte ich einen riesigen Hunger. Vielleicht habt ihr Lust, Leas Spaghetti-Spinat-Auflauf für vier Personen mal selbst zu kochen. Dafür benötigt Ihr: 400 g Spaghetti,
450 g Rahmspinat,
Knoblauchsalz,
etwas Sahne
und geriebenen Emmentaler. Und so wird's gemacht: Die Spaghetti in einem großen Topf mit Salzwasser gar kochen. Die Nudeln danach in ein Sieb abgießen. Den Spinat auftauen und mit dem Knoblauchsalz würzen. Die fertigen Spaghetti in eine gefettete Auflaufform geben und mit dem gewürzten Spinat gut verrühren. Dann kommt noch etwas Sahne dazu. Das alles müsst Ihr nochmal mit einer Gabel verrühren. Zum Schluss bestreut Ihr den Auflauf mit dem geriebenem Emmentaler. Und ab damit in den Ofen: Der Auflauf braucht 30 bis 45 Minuten bei 200 Grad Celsius. Er ist fertig, wenn der Käse zerlaufen ist. Wenn Ihr den Auflauf aus dem heißen Ofen nehmt, benutzt bitte Topflappen. Denn sonst verbrennt Ihr Euch ganz schnell die Finger!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort