Luckys Buchtipp: Soundcheck

Cindy hat es nicht leicht in ihrer Klasse, denn sie ist hörgeschädigt. Trotz ihrer Behinderung geht sie auf ein normales Gymnasium und ist darauf angewiesen, dass die Lehrer und Schüler laut und deutlich reden.

Cindy hat es nicht leicht in ihrer Klasse, denn sie ist hörgeschädigt. Trotz ihrer Behinderung geht sie auf ein normales Gymnasium und ist darauf angewiesen, dass die Lehrer und Schüler laut und deutlich reden. Falls sie etwas nicht versteht, hilft ihre Banknachbarin Tabea weiter - ihre beste Freundin. Doch in letzter Zeit wendet Tabea sich immer mehr von Cindy ab. Für diese wird es so schwieriger, dem Klatsch und Tratsch in der Klasse zu folgen. Besonders schlimm wird es, als Cindys bester Freund Manuel, den sie schon seit der Geburt kennt und der es hervorragend versteht, mit ihrer Behinderung umzugehen, in die Klasse kommt: Nun macht sich auch Eifersucht in Cindy breit, denn durch Zufall erfährt sie, dass Tabea ihm schon näher gekommen ist. Noch ist nicht alles verloren, denn es gibt noch die nette Aline in der Klasse, die sich für Cindys Zeichentalent begeistert. Vielleicht ist es Zeit, die beste Freundin zu wechseln? Elisabeth Gänger: Soundcheck Dtv junior: 206 Seiten; 6 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort