Luckys Buchtipp: Tom in Gefahr

Das Toms kleine Cousine Mona ein lautes Organ hat, kann ziemlich nervig sein, aber manchmal auch ziemlich nützlich: So kann der Zehnjährige mit Mona auch ohne die gestresste Mutter zum alljährlichen Jahrmarkt.

Das Toms kleine Cousine Mona ein lautes Organ hat, kann ziemlich nervig sein, aber manchmal auch ziemlich nützlich: So kann der Zehnjährige mit Mona auch ohne die gestresste Mutter zum alljährlichen Jahrmarkt. Eine kleine schwarze, abseits stehende Dartbude weckt das Interesse des Jungen, und er lässt sich auf ein Spiel ein - gegen den Willen seiner Cousine. Tom gewinnt eine Puppe, eine äußerst hässliche Puppe mit einer Plastikspinne im Haar, die er, nachdem Mona sie unter lautem Geschrei abgelehnt hat, mit nach Hause nimmt und in eine dunkle Ecke seines Schranks steckt.

Als Tom in der Nacht aufwacht, schauen ihn zwei gelbe Augen an: Nachdem Tom realisiert hat, dass er nicht träumt und die gelben Augen nicht von seiner Katze stammen, sondern dass die Puppe neben seinem Bett steht, ist es schon zu spät, um überlegt zu handeln: Tom wird von ihr - sie stellt sich als Ludmilla vor - entführt und zu einem grausamen Puppenmacher gebracht. Als Tom auf die interessante Frage, warum er denn entführt werde, eine Antwort bekommt, läuft es ihm kalt den Rücken runter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort