Luckys Buchtipp

Brigid Lowrys Buch "Vanilla Dreams" handelt von der fünfzehnjährigen Georgia, die in einer Stadt wohnt, in der es zu viele Einkaufszentren gibt und viel zu wenig Skatebordrampen. Georgia ist meistens witzig und schlagfertig und auch kreativ.

Brigid Lowrys Buch "Vanilla Dreams" handelt von der fünfzehnjährigen Georgia, die in einer Stadt wohnt, in der es zu viele Einkaufszentren gibt und viel zu wenig Skatebordrampen. Georgia ist meistens witzig und schlagfertig und auch kreativ. Manchmal aber fühlt sie sich nur wie ein einsames, trauriges Mädchen mit einem großen Hintern.

Dabei will sie natürlich bestens für das erste Treffen mit Jakob, ihrem Herzensprinzen, gewappnet sein. Jakob ist Frontman - also Sänger - bei "Natural Affinity" und tritt demnächst mit der Band auf. Georgia braucht nun erst einmal Geld, doch die Jobsuche läuft nicht wie geplant. Jedenfalls will sie ihren Schatz auf der Bühne erleben. Vielleicht kann sie sich ja sogar mit ihm unterhalten. Denn immer nur mit einem Plakat reden zu müssen, ist auf Dauer ziemlich anstrengend.

Brigid Lowry, "Vanilla Dreams", 270 Seiten, 7,50 Euro, für Kinder ab 12 Jahren, dtv-junior.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort