Machtkampf in der Traben-Trarbacher CDU

Traben-Trarbach · In der Traben-Trarbacher CDU gibt es derzeit heftige Diskussionen um das Führungspersonals. Nachdem im Februar ein Großteil der Vorstandsmitglieder wegen des Defizits beim Mosel-Wein-Nachts-Markt zurückgetreten. Nun haben sich in der Partei zwei Lager gebildet. Dem einen gehört mittlerweile auch der ehemalige Tourismus-Chef der Stadt, Matthias Holzmann an, an dem sich der Streit unter anderem entzündet hatte.

 Unter der Oberfläche Traben-Trarbachs brodelt es heftig. TV-Foto: Archiv/Winfried Simon

Unter der Oberfläche Traben-Trarbachs brodelt es heftig. TV-Foto: Archiv/Winfried Simon



Wer hat künftig in der Traben-Trarbacher CDU das Sagen? Darüber, wann diese Frage geklärt wird, diskutieren die Christdemokraten in der Moselstadt derzeit heftig. Eine Einladung zur Mitgliederversammlung am 14. Juni trifft nicht überall auf Gegenliebe, schließlich war mit dem Kreisvorsitzenden Alexander Licht ein späterer Termin abgesprochen.

Kritisch sind einige Christdemokaten auch, weil etwa 40 neue Mitglieder für die CDU geworben wurden - darunter auch der ehemalige Tourismus-Chef Traben-Trarbachs, Matthias Holzmann.

Im Februar waren neun der zwölf Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Wegen des Streits um das Defizit des Mosel-Wein-Nachts-Markts haben sich innerhalb der CDU Lager gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort