MÄDCHEN-HANDBALL: Nummer zwei im Land

DAUN/BELLHEIM. (red) Erfolgreiche Fahrt ins pfälzische Bellheim: Die weibliche Handball WK IV-Mannschaft des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums belegte den zweiten Platz beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia".

HANDBALL: Erfolgreiche Fahrt ins pfälzische Bellheim: Die weibliche Handball WK IV-Mannschaft des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums belegte den zweiten Platz beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia". Die Trainer Thomas Feilen (TuS Daun) und Hermann Krämer-Eis hatte die Spielerinnen der Jahrgänge 1990 und jünger in der Partie gegen das Gymnasium Andernach gut eingestellt, die Mädchen gewannen 8:3. Neidlos anerkennen musste das Team dann jedoch die hervorragende Abwehrarbeit des Gegners von der Realschule Bellheim, die kaum Torwürfe zuließ. Beim 5:8 wurde das Spiel immerhin lange Zeit offen gehalten. Dennoch ist Platz zwei in Rheinland-Pfalz ein toller Erfolg, der von dem mitgereisten Fanclub der Klasse 7c lautstark bejubelt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort