Männerensemble erreicht Bestnote bei Leistungssingen

Schweich Das Männerensemble St. Martin Mosel hat unter der Leitung von Musikdirektor Dekanatskantor Johannes Klar beim Leistungssingen des Chorverbandes RLP in Polch in der ersten und zweiten Stufe jeweils die Bestnote "sehr gut" ersungen.

Damit hat das Ensemble zum wiederholten Male seine ausgezeichnete Klangqualität unter Beweis gestellt. Somit ist die Teilnahme am kommenden Meisterchorsingen, der Höchststufe, im November diesen Jahres in Bockenau auf dem festen Plan des Männerensembles St. Martin Mosel.
Vokalensemble auf Konzertreise nach Erfurt vom 24. bis 26. April


Die Chorreise des Vokalensembles St. Martin war ein super Erlebnis mit vielen Eindrücken. Zunächst war da einmal die Abendvesper in der vollbesetzten Michaeliskirche am Samstag mit Kompositionen aus nahezu allen Stilepochen auf hohem Niveau präsentiert, so der Tenor der Besucher. Sonntäglicher Höhepunkt war zweifelsohne die musikalische Mitgestaltung des Hauptgottesdienstes im hohen Dom zu Erfurt mit der großen sechsstimmigen Messkomposition von Karl Kraft, sowie Motetten von Bruckner und Saint-Saens. Die große Zahl der Gottesdienstbesucher, Domprobst Arndt als Zelebrant, sowie der Domorganist Silvius von Kessel zeigten sich sehr beeindruckt von der Chormusik und würden sich über eine Wiederkehr sehr freuen. Die Mitglieder des Vokalensembles und Begleiter waren sehr beeindruckt und zufrieden am Sonntagabend in ihrer Heimat angekommen und für neue Taten motiviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort