Märchenhaftes Google Doodle für Charles Perrault

Märchenhaftes Google Doodle für Charles Perrault

Der Märchensammler Charles Perrault wurde vor 388 Jahren in Frankreich geboren. Google ehrt ihn heute mit einem Doodle.

Vor 388 Jahren kam in Paris Charles Perrault (1628-1703) zur Welt. Zu Ehren des Schriftstellers gibt es jetzt ein Google Doodle. Bekannt ist Perrault vor allem durch seine Märchensammlung, die das Genre in Europa verbreitete. Auch die Brüder Grimm haben Märchen von ihm übernommen.

Zu den Geschichten, die Perrault zusammentrug und dem Geschmack des damaligen Publikums anpasste, gehörten so bekannte Texte wie die Vorlage von "Dornröschen", "Rotkäppchen", "Der gestiefelte Kater" oder "Aschenputtel" - Szenen daraus gibt es im heutigen Google Doodle zu sehen. Mit den Doodles erinnert der Suchmaschinen-Gigant immer wieder an historische Persönlichkeiten und Ereignisse. Dabei wird das typische Logo in veränderter oder animierter Form dargestellt.

Mehr über Google gibt es auf MyVideo

//

//