Verbraucher Ärger mit dem Vertrag: Was Kunden von Fitnessstudios jetzt wissen sollten

Trier · Vertrag ist Vertrag – dieser alte Grundsatz gilt auch in Corona-Zeiten. Doch immer wieder melden sich Sportler bei der Verbraucherzentrale, weil sie Ärger mit ihrem Vertrag beim Fitnessstudio haben. Was Fitness-Freunde wissen sollten.

 Schwitzen in der Muckibude: In Corona-Zeiten erwarten Kunden und Studios verschiedene Einschränkungen. Nicht immer sind sich die Parteien einig.

Schwitzen in der Muckibude: In Corona-Zeiten erwarten Kunden und Studios verschiedene Einschränkungen. Nicht immer sind sich die Parteien einig.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Lockdown: Alles zu! Auch die geliebte Muckibude, in der man angesichts von Corona-Frust mal so richtig Dampf ablassen könnte. Gleichzeitig haben wegen der monatelangen Corona-Krise viele Fitnessstudios die Verträge verlängert. Und Betroffene beschweren sich nun: „Immer wieder melden sich Verbraucher, weil sie vertragliche Ungereimtheiten entdecken, eine Kündigung nicht akzeptiert wird oder bereits eingezogene Beträge nicht erstattet werden“, berichtet Renate Schröder von der Trierer Verbraucherberatung.