Online-Erfolg: So promoten Sie Ihre Website richtig

Online-Erfolg: So promoten Sie Ihre Website richtig

Die Online-Welt hat völlig neue Möglichkeiten geschaffen, Marken und Produkte in Szene zu setzen. Apps, Websites, 3D-Produktansichten und vieles mehr kreieren innovative Markenwelten.

Eine Homepage allein reicht für den Erfolg nicht aus. Die Zielgruppe muss passend angesprochen werden. Dies gelingt mit Webmarketing.Das Web 2.0 ist zu einem "Lifestyle" geworden. Nutzer selbst bestimmen, welche Kanäle angenommen werden und welche nicht. Trend-Apps wie Instagram und Snapchat zeigen wie schnell eine Plattform zum Must-have werden kann. Eine simple Website reicht nicht mehr aus, um als Unternehmen online aufzufallen und die eigene Zielgruppe zu begeistern. Nur, weil eine Seite existiert, heißt es nicht, dass sie auch gefunden wird. Online-Auftritte müssen intelligent beworben werden.

Darauf kommt es beim Webmarketing an

Mit Webmarketing lassen sich Besucher gezielt gewinnen. Durch Internet-Marketing-Maßnahmen lässt sich Geld sparen und das Budget sinnvoll einsetzen. Die Ziele sind dabei:

- Das Branding zu stärken

- Den Umsatz zu steigern

- Den Gewinn zu maximieren

- Langfristig Kunden zu binden

Die optimale Landingpage

Unternehmen sollten sich fragen, ob ihre Landingpages für Kampagnen auch ideal befüllt und designt sind. Nur mit relevantem Content und einem ansprechendem Design begeistern Landingpages Kunden zum Kauf eines Produktes. Die folgenden Kriterien sollten erfüllt sein:

Attraktivität der Seite

Inhalte, die Mehrwert stiften

Authentizität

Überzeugungskraft

Kontaktmöglichkeit

Emotionale Wirkung auf den User

Um diese Kriterien zu erfüllen, gibt es spezielle Software-Tools zur Prüfung. Dank einer Live-Demo lassen sich personalisierte Landingpages entwickeln. Auf eigenen Unternehmensdaten lasen sich Kunden mit relevanten Inhalten versorgen. Das ansprechende Layout kann getrackt werden, um zu analysieren, welche Bereiche von den Usern am häufigsten geklickt werden.

Werbewirkung leicht messbar

Sei es Social Media , Apps oder Suchmaschinenmarketing : Erfolge sind direkt mess- und vergleichbar. Die Web-Analyse macht Klicks, Conversions und Views transparent. So erhalten Unternehmen konkrete Maßnahmen zur Optimierung an die Hand. Strategien des Webmarketings bleiben flexibel.