Mal was anderes: Grünen Spargel in Zaziki geben

Berlin (dpa/tmn) · Spargel schmeckt nicht nur klassich mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Wer Appetit auf Abwechslung hat, sollte das edle Gemüse mit anderen Saucen oder als Brotbelag probieren.

Grüner Spargel macht sich gut im Zaziki. Auch als Brotbelag in einer Käsecreme schmeckt er. Als weitere Kombination empfiehlt die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) in Berlin, die grünen Stangen im Wok mit getrockneten Tomaten, Schinken oder Ziegenfrischkäse zuzubereiten.

Weißer Spargel muss nicht immer mit Sauce Hollandaise übergossen werden. Er machte sich auch gut zu Zitronensauce oder Mohn oder als Belag auf einem French Toast mit Chorizo. Violetter Spargel passe zu Vollkornnudeln und einer Parmesan-Senf-Sauce. Dieses Gemüse schmecke aber auch hervorragend zu Kartoffelpuffern und Parmaschinken sowie als Mousse mit Mandelstreuseln und Basilikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort