Matisyahu

Luxemburg · Er schlägt die Brücke zwischen Judaismus und Rastafari-Kultur – Matthew Paul Miller, besser bekannt als „Matisyahu“ produziert keinen beliebigen Reggae-Hip-Hop-Sound, er wollte schon immer etwas ausdrücken mit seiner Musik.

Matisyahu
Foto: Jared Polin

Der US-Amerikaner entschied sich, nach einem ersten Schüleraustausch und einer späteren Pilgerreise durch die USA für ein Leben nach strengsten religiösen Regeln und entdeckt durch Bob Marley die Parallelen zwischen dem Judentum und dem Rastafarismus: Beide Religionen basieren auf Spiritualität und dem unverbrüchlichen Glauben an Gott. Im letzten Album "Akeda" beschreibt er, wie er sich von Religion und altem Leben entfernt.

Wann: 29.05. // Wo: den Atelier // Wieviel: 24,10 Euro
Beginn: 20:00h // Tickets: 0651/7199-996

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort