| 00:39 Uhr

Gerolstein/Trier
Medaille fürs Engagement

 Bernhard 
Froning.
Bernhard Froning. FOTO: ADD Trier
Gerolstein/Trier. Bernhard Froning aus Gerolstein hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Der 75-Jährige war von 1997 bis 2006 Mitglied des Pfarrgemeinderats der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna Gerolstein und ist bis heute Kommunionshelfer. Daneben war er Schulelternsprecher am Sankt-Matthias-Gymnasium Gerolstein und Vorsitzender des schulischen Fördervereins. Seit 2009 ist er unter der Regie der Caritas in der ambulanten Hospizarbeit aktiv, war 2013 Mitinitiator und Gründer des Lions Clubs Vulkaneifel sowie dessen Fördervereins. Zusätzlich betreut Froning seit zwei Jahren eine syrische Flüchtlingsfamilie.

Thomas Linnertz, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, hat die Auszeichnung überreicht.