Trier Mehr Platz an der Schellenmauer

Trier · Die Bushaltestelle „An der Schellenmauer“ wird von Schülern stark freqentiert. Um die Sicherheit dort zu erhöhen, wird die Stadt die Wartezone auf dem Gehweg verbreitern lassen. Die Busse, die bisher eine Haltebucht nutzen konnten, stoppen künftig auf der rechten Fahrspur. An der Einmündung der Windstraße werden die Bordsteine behindertengerecht abgesenkt.

Die Umbauarbeiten dauern voraussichtlich noch zwei Wochen. In dieser Zeit ist der Gehweg an der Schellenmauer ebenso gesperrt wie die Einfahrt aus der Balduin- in die Windstraße. Anlieger erreichen die Windstraße über die Sichel- und Predigerstraße.

Der Verkehr in Richtung Weimarer Allee wird zweispurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle provisorisch circa 50 Meter in Richtung Balduinstraße verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort