Abstimmen, bitte!

In Farschweiler gibt es am Sonntag einen Bürgerentscheid. Hab ich im Volksfreund gelesen. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Die Bürger sollen entscheiden, ob sie einen Traumschleifen-Wanderweg wollen oder nicht. In Farschweiler ist es der erste Bürgerentscheid überhaupt.

Ich verstehe nicht, warum wir Bürger nicht öfter gefragt werden. Es gäbe so viel zu entscheiden. In Konz könnten wir über eine Wellness-Therme abstimmen. Und in Saarburg über einen Tunnel unterm Fruchtmarkt. Und in Trier über eine Seilbahn auf den Petrisberg!

Bei uns zu Hause war jetzt fast jeden Tag Bürgerentscheid, wenn mein Martin mal wieder Olympia gucken wollte. Damen-Beachvolleyball oder Gute-Zeiten-schlechte-Zeiten? Aber weil wir Frauen sehr gut argumentieren können, stand das Ergebnis meist vorher schon fest!

Eure

Paula

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort