Der schwarze Tod

Im Urlaub war ich mit meiner Wilma auf Madeira und da hab ich doch den neuen Dan Brown gelesen. „Inferno“ heißt das Buch. Da geht es um einen verrückten Wissenschaftler, der eine Virusbombe baut. Da werden Erinnerungen an die Pest wach.

Vor etwa 400 Jahren hat die auch in Wittlich gewütet. Ein Drittel der Wittlicher wurde damals Opfer des "schwarzen Todes", wie man die Pest auch nannte. Das ist ja nun schon lange her, und die letzten Pest-Viren liegen bei der Weltgesundheitsorganisation sicher im Tresor. Letztens lief doch auch "World War Z" mit Brad Pitt im Kino. Da macht ein Virus aus Menschen Zombies. Ganz schön gruselig. Demnächst wird es aber auch im Alten Rathaus gruselig. Dann wird nämlich eine Ausstellung über die Pest in Wittlich eröffnet. Da will ich hin. Wilma kommt aber nur mit, wenn keine Zombies aus dem Keller kommen …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort