Wilbert: Die Großen hätten’s mehr verdient

Wilbert : Die Großen hätten’s mehr verdient

Wenn Sie mich fragen, gibt es an diesem Sonntag nur eine Wahl: mich! Hätte ich mich um das Amt des Landrats beworben, hätte ich den Posten bestimmt schon im Sack. Aber dem Eibes sei es auch gegönnt.

Stattdessen ist ein ganz anderer Sack meiner: Bald werde ich Kinder und vor allem Erwachsene zusammen MIT dem Nikolaus und nicht ALS Nikolaus erfreuen. Als ich von meiner neuen Rolle erfahren habe,  habe ich mich vor meinem inneren Auge schon als Engelchen den Heiligen Mann begleiten sehen. Aber dafür war ich nicht vorgesehen. Ich mime Knecht Ruprecht. Aber glauben Sie mir, den Kinder tue ich nichts, nur den Erwachsenen werde ich mal den Spiegel vorhalten. Denen, die zu schnell fahren oder falsch parken. Oder ihren Müll einfach in die Gegend werfen. Oder andere grundlos beschimpfen, Tiere quälen.  Die Liste ist lang. Viel länger als bei Kindern.