Eilmeldung

Brexitb : Theresa May muss sich Misstrauensabstimmung stellen

Kolumne Eifel-Einsichten

Was heißt hier Urlaub?!?

Der feine Herr Schwickerath, unser Redaktionssenior, fledermausumflatterter Rittersdorfer und Dämon der tapferen, darbenden Frontreporter in den unterbesetzten Außenposten unserer lieben Heimatzeitung, maßregelt mich chefmäßig von seinem Trierer Großraumbüro aus (da geht die Prümer Redaktion zweimal rein, obwohl hier viel mehr Artikel geschrieben werden als da unten in der behaupteten Großstadt am fernen Rand der freigeistigen Eifel. Von Fritz-Peter Lindenmehr

Eifel-Einsichten

Mit Ulle uff Malle

Ich will nicht nach Malle. Wollte ich nie. Brauch ich nicht. Und nach den Meldungen der vergangenen Tage schon dreimal nicht. Allein diese Vorstellung: Du taperst nachts im zugeknallten Kopp orientierungslos aufs Nebengrundstück deiner Finca (heute hat ja jeder Jeck eine Finca auf Malle), hältst dich an deinem Besenstiel fest (die deutsche Qualitätspresse, nämlich Welt und FAZ, schrieb „Besenstil“, was ich ziemlich stiellos fand. Von Fritz-Peter Lindenmehr